POWER - epk

JOF -Album Cover comp.jpg
JOF -Album Cover comp.jpg
final original 5.png

POWER wurde 1994 vom Gitarristen und Songwriter Daniel Dalley gegründet und ist inspiriert von Größen wie Megadeth, King Diamond, Cacophony und filmischen Horrorfilm-Partituren. POWER-Musik basiert auf visuellen apokalyptischen lyrischen Themen, die von "in your face" -Pochen-Metal-Musik mit hochfliegenden Vocals und Gitarren mit gelegentlichen eindringlichen Tasten angetrieben werden. Der Gesang wird von dem bekannten Metal-Sänger Alan Tecchio übernommen, der unter anderem für seine früheren Arbeiten mit den Bands Watchtower und Hades bekannt ist, da er einige seiner besten und inspiriertesten Arbeiten für diese neuen POWER-Aufnahmen anbietet.

g208_10%.png
Alle Gitarren, Musik & Text
DD Logo-min.png

Daniel Dalley ist ein amerikanischer Metal-Gitarrist und Songwriter, dessen Musik und Spiel einen ausgesprochen europäischen Stil und eine europäische Atmosphäre haben.

 

Mit Einflüssen von King Diamond, Megadeth und Malmsteen bis zu JS Bach und Jerry Goldsmith (Komponist für Horrorfilmpartituren) ist Dalleys Musik sowohl visuell als auch schwer. Was ihm jedoch in erster Linie wichtig ist, sind "die Lieder" und die Schaffung einer Atmosphäre mit der Musik.

Die Musik, die er von seiner Band POWER kreiert, ist sein künstlerischer Zweck. Egal, ob es sich um den bombastischen Antrieb der Drums & Guitars oder um die eindringlichen Zwischenspiele handelt, die Musik von POWER wird sicherlich die Liebhaber von "Metal" ansprechen, die nach einer inspirierten Klangreise suchen.

590_v1s-comp.png
_ IMG_1408 ___edited_new-comp.png
Alan Tecchio - POWER.jpg
Alle Vocals

Alan Tecchio

Alan Tecchio ist ein US-amerikanischer Metal-Sänger, der im Laufe der Jahre in der Metal-Szene sehr bekannt ist. Alan gilt als einer der besten Full-Range-Sänger im Metal und hat die angesehenen Bands Watchtower und Hades sowie einige andere vorgeführt.

 

Alans unverwechselbarer Gesangsstil passt perfekt zu POWERs Musik auf diesen neuesten Aufnahmen. Beeinflusst von Leuten wie Halford, Dickenson und anderen, werden seine hochfliegenden Vocals über einem Fundament schwerer Rhythmen definitiv seinen einzigartigen Gesangsstil zeigen und die Fans dieses Metal-Genres ansprechen.

 
final original 5.png

Musikbeispiele

Hands Over TimePOWER
00:00 / 03:50
FirewalkPOWER
00:00 / 05:10
Deceiver of TruthPOWER
00:00 / 05:05

POWER - epk

JOF -Album Cover comp.jpg
JOF -Album Cover comp.jpg

Founded by guitarist and songwriter Daniel Dalley in 1994 POWER is inspired by the likes of Megadeth, King Diamond, Cacophony and cinematic horror movie film scores. POWER music is based around visual Apocalyptic lyrical themes driven by "in your face" pounding metal music with soaring vocals and guitars with occasional haunting keys. Vocals are handled by acclaimed metal singer Alan Tecchio known for his past work with the bands Watchtower and Hades (among others), as he offers some of his best and most inspired work to date on these new POWER recordings.

All Guitars, Music & Lyrics

Daniel Dalley is an American metal guitarist and songwriter who's music and playing have a decidedly European style and vibe.

 

With influences ranging from King Diamond, Megadeth and Malmsteen to JS Bach and Jerry Goldsmith(horror-movie score composer), Dalley's music is both visual as well as heavy. What matters to him first and foremost though are "the songs" and creating an atmosphere with the music.

The music he creates of his band POWER is his artistic purpose. Whether its the bombastic drive of the drums & guitars or the haunting interlude arrangements, POWER's music is sure to be appealing to the lovers of "Metal" looking for an inspired sonic journey.

_ IMG_1408 ___edited_new-comp.png
Alan Tecchio - POWER.jpg
All Vocals

Alan Tecchio

Alan Tecchio is an American metal singer who is very well known in the metal scene through the years. Highly regarded as one of the best full range singer's in metal, Alan has fronted the much respected bands Watchtower and Hades as well as several others.

 

Alan's unmistakable vocal style is displayed in perfect compliment with POWER's music on these latest recordings. Influenced by the likes of Halford, Dickenson and others, his soaring upper-range vocals over a foundation of heavy rhythm's will definitely showcase his unique full-bore vocal style and sure to appeal to the fans of that metal genre.

 

music samples

Hands Over TimePOWER
00:00 / 03:50
FirewalkPOWER
00:00 / 05:10
Deceiver of TruthPOWER
00:00 / 05:05
 

© 2020 by Dalley Metal Music